Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Verein | News | 25.02.2021
25.02.2021
VfB Ginsheim mit neuem Nachwuchsausbildungskonzept

Trotz Coronapause feilt der VfB Ginsheim weiter an seiner sportlichen Zukunft und geht mit einem neuen Ausbildungskonzept für den Nachwuchs einen nächsten Schritt bei der Ausrichtung der Nachwuchsarbeit. Demnach wird künftig allen Jugendtrainern ein einheitlicher Ausbildungsplan für den jeweiligen Altersbereich an die Hand gegeben. Dieser beinhaltet die Vermittlung von aufeinander aufbauenden Lerninhalten, angefangen bei den Kleinsten im G-Junioren Bereich über den Aufbaubereich der D-/C-Jugend und endend mit dem Leistungsbereich der A-/B-Junioren mit Übergang zu den Aktiven. Dieser Ausbildungsplan wird die Jugendtrainer zukünftig bei der Gestaltung ihrer Trainingsperiodisierung unterstützen und deckt dabei alle Elemente im technischen, taktischen und konditionellen Bereich ab, die es im Fussball zu vermitteln gilt.

Klaus Kröller (Sportlicher Leiter VfB-Nachwuchs): „Wir gehen damit einen weiteren wichtigen nächsten Schritt in Sachen nachhaltiger Nachwuchsarbeit beim VfB Ginsheim. Das Konzept hilft uns dabei, noch strukturierter als bisher auszubilden und unterstreicht auch noch einmal deutlich, dass in der Jugendabteilung des VfB die Entwicklung von Spielern absolut im Vordergrund steht und nicht die Spielergebnisse. Setzen wir das Konzept gut um, kommen die guten Ergebnisse automatisch.“
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security