Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Verein | News | 08.03.2021
08.03.2021
Land Hessen lockert die Corona-Beschränkungen

VfB Ginsheim nimmt den Trainingsbetrieb ab dem 8. März wieder auf

Von der Kommune Ginsheim-Gustavsburg wurden die Lockerungen der Corona-Beschränkungen des Landes Hessen uneingeschränkt übernommen. D. h., wenigstens während des Trainings rollt wieder der Ball. Es gelten die Saisontrainingszeiten.

Für Kinder einschließlich 14 Jahren - also bis zur U15 gibt es keine Einschränkungen in der Trainingsorganisation, allerdings ist die Gruppengröße auf 20 Spieler beschränkt und das Hygienekonzept des VfB Ginsheim ist einzuhalten.

Die älteren Jugendspieler, unsere Senioren und die AH können aber in 2er-Teams mit 3 m Mindestabstand üben. Dies ist ein wichtiger Schritt zu ein bisschen mehr Normalität.
Per Mail-Information und in einer Videokonferenz am Sonntag wurden die VfB-Trainer instruiert und die Weichen für einen reibungslosen Ablauf gestellt.

Wir freuen uns auf den heutigen Trainingsstart, sind uns aber darüber bewusst, dass die wiedergewonnene Freiheit an der Größe der Inzidenzzahl hängt. Deshalb bitten wir auch alle Beteiligten, sowie die Eltern beim Bring- und Abholdienst die Hygienevorschriften zwingend einzuhalten, was heißt Maske und Abstand.

... zum HFV Schreiben
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security