Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Verein | News | 27.03.2021
27.03.2021
VfB verpflichtet neues U17-Trainerduo

In der kommenden Saison werden unsere U17-Junioren mit einem neuen Trainergespann an den Start gehen. Luigi Saraniti Pirello und Dennis Ahmed übernehmen damit den Jahrgang 2005, der auch in der Saison 2021/22 in der B-Junioren Verbandsliga spielen wird.

Luigi Saraniti Pirello war als Jugendspieler u.a. beim 1. FSV Mainz 05 aktiv, ehe er als junger Spieler gar Profierfahrungen in Spanien beim FC Málaga B und bei Treviso Calcio in der italienischen Serie B sammeln durfte. Seine Aktivenkarriere ließ er bei den Freien Turnern in Wiesbaden ausklingen. Als Trainer war Luigi Saraniti Pirello zuvor beim SV Wiesbaden und zuletzt für die Hessenliga-U19 des FV Biebrich 02 tätig.

Dennis Ahmed lernte das Fussballspielen auf der anderen Rheinseite u.a. bei der TSG Bretzenheim und beim TV 1817 Mainz, zu dem er auch als Aktivenspieler zurückkehrte. Seine Aktivenlaufbahn musste er leider früh verletzungsbedingt beim FC Basara Mainz beenden. Dennis Ahmed konnte bereits langjährige Erfahrungen als Nachwuchstrainer sammeln und durchlief dabei sämtliche Altersbereiche von der U8 bis zur U19. Stationen waren hierbei neben seinem Heimatverein auch der TSV Schott Mainz und die SpVgg Ingelheim. Zuletzt war er an der Seite von Luigi Saraniti Pirello ebenfalls beim FV Biebrich 02 tätig.

Klaus Kröller (Sportlicher Leiter VfB-Nachwuchs): „Wir freuen uns, dass wir mit Luigi und Dennis zwei junge, aber dennoch sehr erfahrene Trainer für unsere Jungs der U17 gewinnen konnten. Wir wünschen den Beiden viel Erfolg und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Spieler der Spielklasse HL/VL sind gerne zum Pobetraining willkommen. Anmeldung unter SL-Jugend@VfB-Ginsheim.de.

VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security