Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Verein | News | 11.07.2021
11.07.2021
VfB Ginsheim – VfB Bodenheim 4:0 (1:0)

…bessere Leistung als zuvor

Es sind gerade einmal zwei Wochen vergangen, als im Rahmen der Vorbereitung der gleichnamige Gegner aus Rheinhessen nur mühsam mit 2:1 besiegt werden konnte. Nun traf man beim hochkarätig besetzten Wochenturnier der Alemannia Waldalgesheim erneut aufeinander, allerdings in Bezug auf den Spielverlauf mit einer anderen Gewichtung. Der VfB Ginsheim spielte hoch überlegen und ließ während des gesamten Spiels nur eine gegnerische Möglichkeit zu, während man in der besseren Verwertung von Torchancen noch einiges hätte draufpacken können. In der ersten Spielhälfte war die Leistung der Spieler von Altrhein noch näher mit dem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung zu erklären, doch zeigte sich auch schon hier mehr Leichtigkeit gegenüber den Spielen zuvor. Wesentlich besser stellte sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit vor, die folgerichtig zu mehr Ertrag führen musste. Mit den überragenden Innenverteidigern Marvin Redl und Raphael Osei Akoto in der Defensive und der Mittelachse um Denis Oriana, Dillon Fosuhene, Stefan Baljak und dem Anläufer Maximilian Kissel an der Spitze zeigte der VfB dem Gegner deutlich seine Grenzen auf. Akoto nach Doppelpass frei vor dem gegnerischen Gehäuse (45.), Alexander Scholz (65.), Tim Alexander Stärz (70.) und Oriana nach einem an ihm selbst verübten Foulelfmeter (74.) trugen sich in die Liste der Torschützen ein, in einem Spiel, das wieder ein wenig mehr positive Ansätze aufzeigte, auch wenn es sich beim Gegner um eine zweiklassentiefere Mannschaft handelt. Aber das war sie auch beim Spiel vor zwei Wochen. Bei alledem darf aber auch nicht übersehen werden, dass es nur ein kleiner Schritt zur notwendigen Leistungsstärke war, die am Ende zum Klassenerhalt führen soll. Schon der nächste Turniergegner am kommenden Mittwoch wird den Leistungsstand der Ginsheimer Fußballer näher definieren, wenn um 20 Uhr die Begegnung gegen den Regionalligisten TSV Schott Mainz angepfiffen wird.
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security