Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Nachwuchs | Learn and Fun Ferienfußballschule | 08.08.2012
08.08.2012
10 Jahre Ferienfußballschule „Learn & Fun“

VfB bietet Techniktraining jetzt ganzjährig an

Über 10 Jahre ist es her, als sich die VfB-Verantwortlichen Gedanken über die Weiterentwicklung ihrer Jugendarbeit machten und schließlich zu dem Schluss kamen, dass eine Ferienfußballschule die richtige Ergänzung zum Vereinstraining wäre. So entstand die Ferienfußballschule „Learn & Fun“ – Fußballspielen lernen mit Spaß. Nach den ersten Gehversuchen wurde mit der SKG Bauschheim ein beständiger Kooperationspartner gefunden, so dass nun beide Vereine die 10. Veranstaltung der Ferienfußballtage anbieten konnten. Mit über 70 Teilnehmern am vorletzten Schulferienwochenende freut sich die Fußballschule einer anhaltend großen Beliebtheit. Der sportliche Leiter, Fred Halter, hatte in 14 Stationen wieder ein großes Repertoire an Fußballübungen mit an den Altrhein gebracht. Bei heißen Temperaturen waren aber auch ausreichend Pausen wichtig, damit die Teilnehmer, gestärkt mit Apfelsaftschorle, Wasser und Energieriegeln, die nächsten Übungen absolvieren konnten. Zudem stellte der Gemüsebau Jung aus Bauschheim wieder eine großzügige Obst und Gemüsespende zu Verfügung. Die jungen Fußballer hätten allerdings am liebsten gar nicht pausiert, zu reizvoll waren Torschussslamlom, Koordinationsparcour, Multikickbälle und viele Stationen mehr. Bestens betreut waren sie von 14 Jugendtrainern des VfB und der SKG. Eine kleine Besonderheit gab es bei der Jubiläumsveranstaltung auch. Der Hauptsponsor der VfB Jugendabteilung, KKH Allianz, bot während den Trinkpausen einen Lungentest an. So war auch die 10. Auflage von „Learn & Fun“ eine Runde Sache, auch wenn es zunächst keine weitere Ferienveranstaltung dieser Art bei VfB und SKG geben wird.
Ab dem 9. August firmiert die Ferienfußballschule unter neuem Namen. Als „VfB Ginsheim – Talentförderung, wechselt die Ferienfußballschule zu einem Ganzjahresangebot, bei dem das Techniktraining an jedem Donnertag ab 14 Uhr - in den Sommermonaten auf dem Kunstrasenplatz an der IGS Mainspitze und im Winter in der Soccerhalle – angeboten wird.
Für die gute Qualität der Lehrinhalte steht auch das Ganzjahresprogramm unter der Leitung von DFB-A-Lizenz-Trainer Fred Halter. Interessierte Kinder sind zum kostenlosen Schnuppertraining gerne eingeladen, eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.


Zur Bildergalerie (über 400 Bilder, bitte etwas Geduld) ...
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security