Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Junioren | News
04.08.2021
Herzlichen Glückwunsch zum 70.!
Seinen runden Geburtag feiert heute unser VfB-Mitglied Günter Zuber der über Jahrzehnte in der Jugendarbeit des VfB Ginsheim tätig war und ist. Im letzten Jahrzehnt war er als ausdauernder Turnierleiter der Hallenturniere "Altrhein Cup" aktiv und kümmerte sich im "Backoffice" um Spielverlegungen und Spielanmeldungen - bei den zahlreichen Jugendmannschaften des VfB eine zeitfüllende Aufgabe.
Lieber Günter, alles Gute zu deinem70. und bleib´ gesund!
26.07.2021
VfB Ginsheim A1-Junioren: Sommercup von SVW Mainz - Kleines Finale
VFL Fontana Finthen 1.M. - VfB Ginsheim A1 0:3
25.07.2021
VfB Ginsheim A1-Junioren: Sommercup von SVW Mainz - Finalrunde
VfB Ginsheim A1 - TSG 1846 Bretzenheim 2. M. 0:1
24.07.2021
VfB Ginsheim A1-Junioren: Sommercup von SVW Mainz
SVW Mainz 1. M. - VfB Ginsheim A1 2:4
23.07.2021
VfB Ginsheim: Ferienfußballschule
... 1. Woche ein voller Erfolg

"Das ist ganz schön anspurchsvoll hier" so ein Dreikäsehoch, der an der Ferienfußballschule des VfB Ginsheim teilnahm. Luis hatte im aufblasbaren Soccerfeld ein ganz anderes Problem "Leute, ich stehe ganz frei". Alles in allem war es aber für Teilnehmer und Trainer eine tolle Woche, dank besten Fußballwetters und natürlich der Verpflegung von Beate, Thomas und Marie-Christin Krause. Am Abschlusstag gab es noch eine Präsentation für die Eltern, bei denen die Kicker noch einmal ihr ganzes Können aufblitzen ließen.
Nächste Woche geht es weiter, Kurzentschlossene können sich gerne noch anmelden: Jugendleiter@VFB-Ginsheim.de
Mehr ...
23.07.2021
VfB Ginsheim A1-Junioren: Sommercup von SVW Mainz
VfB Bodenheim 1. M. - VfB Ginsheim A1 5:0
30.06.2021
Wir machen dich besser - Anmeldung zum Sichtungstraining - Junioren!
Du bist talentiert, neugierig und
möchtest Dein Können unter Beweis stellen?


Dann melde Dich zum Sichtungstraining des VfB Ginsheim
im Jugend- und Sportpark an ! SL-Jugend@VfB-Ginsheim.de

Mehr ...
... zum Flyer
30.06.2021
So berichten die Medien ...
... die Mainspitze über das diesjährige Sommercamp des VfB Ginsheim
... Zum Bericht in der Mainspitze
21.06.2021
VfB Ginsheim B2-Junioren: Testspiel
St.Stephan Griesheim - VfB Ginsheim 2:2 (1:1)
Am vergangenen Samstag war es endlich soweit, das erste Spiel nach fast 9 Monaten Pause ...
Mehr ...
30.03.2021
Ferienfußballschule - light: ABSAGE
Auf die leider weiter steigenden Inzidenzen im Kreis Groß-Gerau reagiert der Landrat mit einer neuen Allgemeinverfügung, die vom 1. - 18.4. gilt. Dies betrifft auch den Sport im Außenbereich. Daher müssen wir leider unser geplantes Ostercamp absagen. Wir bedauern das sehr, da wir große Hoffnung hatten unseren Spieler*innen wenigstens eine abgespeckte Form von Fußball in den Osterferien anbieten zu können.
Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Die Termine für unsere Ferienfußballschule im Sommer liegen schon fest. In den ersten beiden Ferienwochen der hessischen Sommerferien möchten wir dann wieder das volle Fußballcamp-Programm anbieten. Die Termine vielleicht schon mal vormerken.
... zur Seite des Kreises Groß-Gerau
27.03.2021
VfB verpflichtet neues U17-Trainerduo
In der kommenden Saison werden unsere U17-Junioren mit einem neuen Trainergespann an den Start gehen. Luigi Saraniti Pirello und Dennis Ahmed übernehmen damit den Jahrgang 2005, der auch in der Saison 2021/22 in der B-Junioren Verbandsliga spielen wird.
Mehr ...
01.03.2021
U19-Trainerteam verlängert beim VfB
Nachdem in den vergangenen Wochen bereits die Weichen im Bereich der Aktivenmannschaften gestellt wurden, laufen auch beim VfB-Nachwuchs die Planungen für die Saison 2021/22 auf Hochtouren.
Mehr ...
25.02.2021
VfB Ginsheim mit neuem Nachwuchsausbildungskonzept
Trotz Coronapause feilt der VfB Ginsheim weiter an seiner sportlichen Zukunft und geht mit einem neuen Ausbildungskonzept für den Nachwuchs einen nächsten Schritt bei der Ausrichtung der Nachwuchsarbeit. Demnach wird künftig allen Jugendtrainern ein einheitlicher Ausbildungsplan für den jeweiligen Altersbereich an die Hand gegeben.
Mehr ...
12.02.2021
Rüsselsheimer Echo
Unsere Jugendleiterin, Steffi Stieber, im Interview mit Stephan Stähler vom Rüsselsheimer Echo.
Mehr ...
07.02.2021
VfB bastelt an Fördertraining
Bereits seit dem letzten Jahr beschäftigt sich der Jugendvorstand des VfB Ginsheim mit einer digitalen Form des Fördertrainings. Mit einer Testversion der Trainingsplattform Fuper wurde das digitale Format zusammen mit der U10 des VfB Ginsheim ausprobiert. In diesem Jahr geht der Test in die nächste Phase, mit der Vollversion als Pilotprojekt sind erneut unsere zwölf U10 Spieler unter Anleitung ihres Trainers Christoph Koch als "Versuchskaninchen" am Start. Nach Abschluss der Pilotphase wurde mit dem Fuper-Entwickler ein Feebackgespräch vereinbart. Mitte Februar geht es los, wir sind schon jetzt auf die Performance und Rückmeldung der Spieler und das Ergebnis sehr gespannt.
07.01.2021
Neuzugänge in der Winterpause
Für die U19 konnte in der Winterpause der Spieler Eleazer Mensah vom NLZ Wehen-Wiesbaden gewonnen werden.
Auch die U17 meldet einen Neuzugang. Mit Torwart Nils Süßmann vom Regionalligateam des TV 1817 Mainz wechselt ein alter Bekannter und weiterer Torwart zurück in den Jugend- und Sportpark.
21.10.2020
VfB Ginsheim A1-Junioren: Kreispokal
SKV Mörfelden - VfB Ginsheim 1:3 (0:1)
21.10.2020
VfB Ginsheim B1-Junioren: Kreispokalspiel
SKV Büttelborn - VfB Ginsheim 3:2 (1:2)
Mehr ...
21.10.2020
VfB Ginsheim E1-Junioren: Testspiel
SVW Mainz - VfB Ginsheim 3:7 (1:5)
18.10.2020
VfB Ginsheim B1-Junioren: Verbandsliga Süd
FC Bayern Alzenau - VfB Ginsheim 2:0 (0:0)
Mehr ...
Weitere Nachrichten ...
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security