Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Aktive | 1. Mannschaft | Spielberichte
22.03.2020
Manneck wollte "einfach nur noch weg"
Porträt: Ginsheim-Akteur über Corona-Krise in den USA, Erfahrungen im College-Sport und Zukunft in Ginsheim.

Autor: Johannes Wolf
Mehr ...
09.03.2020
VfB Ginsheim - RW Walldorf 1:2 (0:0)
Lange Zeit egalisierten sich beide Kontrahenten im Kreisderby. Die Führung von Can Özer, glich Walldorf schnell aus. Als alle schon an eine Punkteteilung glaubten, pfiff Schiedsrichter Julius Martenstein einen unglücklichen Handelfmeter in der 4. Minute der Nachspielzeit, den der starke David Stegemann passieren lassen musste. So holten sich zumindest die Walldorfer den Dreier zurück, den sie letzte Woche in der Nachspielzeit verloren. Für den VfB ist es die erste Niederlage nach 5 Spielen.

... Spiel verpasst? Ablauf zum Handelfmeter noch mal ansehen?
Hier geht´s zur Spielaufzeichnung von Sport Total ...
09.03.2020
Alle Tore vom Hessenligaderby VfB Ginsheim - RW Walldorf

Tor 1 von Can Özer ...
Anschlusstreffer ...
Unglücklicher Handelfmeter ...
04.03.2020
FV Bad Vilbel - VfB Ginsheim
Das ausgefallene Spiel in Bad Vilbel wird am Dienstag, den 24.03.2020 um 20 Uhr in Bad Vilbel nachgeholt.
28.02.2020
Die Tore gegen SV Steinbach
... 2 Mal Daniel Thur
Zu den Toren ...
Tor 2 ...
25.02.2020
Uwe Hesse wird Trainer
Wie uns Uwe Hesse mitteilte, wird er dem VfB in der neuen Saison nicht mehr zu Verfügung stehen. der 32-jährige Exprofi strebt sein erstes Traineramt in der Nachbargemeinde seines Wohnorts Reinheim, dem KSG Georgenhausen in der KOL Dieburg/Odenwald an. Uwe hat sich in dieser Saison als tadelloser Sportsmann in Ginsheim präsentiert. Die neue Wirkungsstätte lässt sich allerdings besser mit Familie und Beruf koordinieren. Wir wünschen Uwe alles Gute in seiner neuen Funktion! Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit und wir freuen uns vorerst auf weitere gute Einsätze von Uwe Hesse im blau/weißen VfB-Trikot.
24.02.2020
VfB Ginsheim - SV Steinbach 2:0 (1:0)
Mit einem 2:0 Sieg im Nachholspiel gegen Steinbach katalpultiert sich der VfB auf den 4. Tabellenplatz. Der zweifacher Torschütze Daniel Thur erlebt dabei eine tolle Entwicklung. Nachdem er sich in der letzten Saison über die U23 mit zahreichen Toren empfohlen hat, ist er inzwischen zum Leistungsträger in der HL-Elf geworden. Aber auch die anderen Youngster haben sich gut geschlagen und mit zwei Pfostentreffern und einem scharfen Schuss von Can Özer, der leider nur den Steinbacher Torwart traf, hätte die Führung in der ersten Halbzeit schon höher sein können. So blieb es bei einem Arbeitssieg gegen einen schweren Auftaktgegner, der lediglich bei seinen Torabschlüssen wenig fortune hatte.
22.02.2020
VfB Ginsheim - SV Steinbach
Es geht wieder los!
Mehr ...
21.02.2020
Das Warten hat ein Ende
Zwei Topspiele zum Auftakt – zwei Nachholpartien bereits am Samstag:
LOTTO Hessenliga startet in Restrunde
Mehr ...
15.09.2019
VfB Ginsheim - KSV Hessen Kassel
Da das Spiel im hr-fernsehen übertragen wird, wurde der Stream kurzerhand seitens Sport Total TV abgesetzt.
25.02.2019
VfB Ginsheim - FC Gießen 2:1 (0:1)
VfB stellt Spitzenreiter ein Bein
Winterzugänge Özer und Mehnatgir treffen gegen den souveränen Tabellenführer.

Mehr ...
15.11.2018
Kreispokalspiele bis zum Finale terminiert
4 Runde (1/4 Finale) Sonntag 17.02.2019, 14 Uhr

SG Dornheim - SV Oly. Biebesheim
TV Crumstadt - TSV Wolfskehlen
FV Hellas Rüsselsheim - SV 07 Geinsheim
FC Türk Gücü Rüsselsheim - VFB 1916 Ginsheim
Mehr ...
03.10.2018
Spvgg. Neu-Isenburg - VfB Ginsheim 5:3 (2:2)
09.09.2018
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - VfB Ginsheim 4:4 (2:2)
Der verdiente Punktgewinn fühlte sich für die gut spielenden Ginsheim beim Aufstiegsmitfavoriten wie eine Niederlage an. Erst in der Nachspielzeit musste der vierte Gegentreffer hingenommen werden, was einen Dreier verhinderte.
Mehr...
Hier geht es zum 3:4 durch Lukas Manneck
27.07.2018
Hessenligaauftakt 2018/19
VfB Ginsheim - SC Viktoria Griesheim
Das Auftaktspiel zur neuen Hessenligasaison findet in Ginsheim statt. Nach der heutigen Begehung der Platzkomission wurde dem Platz zwar einige kosmetische Makel aufrgund des Bewässerungsausfalls, aber Bespielbatkeit attestiert. Somit wird das erste der Spiel der Saison auf dem Hauptfeld ausgetragen werden können.
Die Samstagsgspiele der HL werden aufgrund der prognostizierten heißen Witterung mit hoher Wahrscheinlichkeit von 15 auf 18 Uhr verlegt.
10.04.2018
VfB Ginsheim - Kreispokal
Der Finalgegner am 1. Mai wird nächste Woche zwischen RW Walldorf und SV 07 Geinsheim ermittlelt. Derweil steht schon der erste Gegner der zweiten Pokalrunde 2019 fest. Die beiden Stadtteilnachbarn SKG Bauschheim und der VfB Ginsheim treffen am Mi., 01.08.2018 um 19 Uhr 30 aufeinander, ein Spiel mit viel Tradition.
20.03.2018
VfB Ginsheim - SV Gonsenheim 0:4 (0:0)
Kurzfristiges Testspiel im Jugend- und Sportpark
"Zweite Garnitur" kann gegen Südwest-Oberligisten nicht mithalten.
15.02.2018
Spielabsage
Das Spiel der ersten Mannschaft in Zeilsheim wurde witterungsbedingt abgesagt.
02.02.2018
VfB Ginsheim - Viktoria Griesheim 8:1 (4:0)
Im Testspiel gegen den Ligakonkurrenten aus Griesheim ist das Ergebnis sicherlich eine Überraschung. Vom Anpfiff weg, war der VfB spielbestimmend und drückte die Gäste in die eigene Hälfte.
Mehr ...
22.01.2018
VfB wird bei Bodenheimer Hallenturnier Zweiter
Mit zwei 2.Plätzen und einem 3.Platz beendet der Hessenligist nun seine Hallenrunde. Spielerisch gab es viele überzeugende Auftritte. Jedoch bleibt festzuhalten, dass in allen 3 Turnieren die Konstanz zum Turniersieg nicht ausreichte.
Mehr ...
Weitere Nachrichten ...
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security