Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Aktive | 1. Mannschaft | Spielberichte
16.10.2021
Vorbericht zum Spiel des VfB Ginsheim gegen den FV Bald Vilbel in der Lotto Hessenliga
…ein Spiel mit entscheidendem Charakter

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) findet mit dem Spiel gegen den FV Bad Vilbel im Jugend- und Sportpark eine Begegnung in der Lotto Hessenliga statt, die für die eine oder andere Mannschaft möglicherweise schon eine Basis für die weitere sportliche Zukunft in dieser Saison liefern könnte.
Mehr ...
15.10.2021
SKV Mörfelden – VfB Ginsheim 1:6 (0:3)
Kreispokal 2. Runde 2021/22
…ohne Probleme auf schwerem Geläuf


Die zweite Pokalrunde führte den VfB in das Mörfelder Waldstadion, in dem der SKV einst in der Landesliga Hessen Süd für Furore sorgte, während der VfB in den Niederungen unterer Ligen von derartigen Spielklassen noch nicht einmal zu träumen wagte.
Mehr ...
08.10.2021
Auslosung Kreispokal
Am Dienstag den, 5.10., wurden die Begegnungen im Kreispokal bis zum Finale ausgelost. Am 14.10. um 19 Uhr 30 tritt der VfB Ginsheim bei SKG Mörfelden (KLA) an. Bei einem siegreichen Ausgang könnte im Achtefinale der ambitionierte B-Ligist HSC Mörfelden auf den VfB warten, spannender wäre aber das mögliche Derby gegen Germania Gustavsburg (KLA).
08.10.2021
Türk Gücü Friedberg – VfB Ginsheim 1:1 (1:1)
…da war mehr drin

Auch wenn die Begegnung am Ende aufgrund der Spielanteile mit einem gerechten Unentschieden endete und der VfB sich in den letzten Minuten nach zweifacher Unterzahl einem heftigen Power-Play der Gastgeber erwehren musste, pendelte der Zeiger auf dem Chancentableau eindeutig in Richtung der Ginsheimer Fußballer.
Mehr ...
07.10.2021
Vorbericht zum Spiel des VfB Ginsheim bei Türk Gücü Friedberg in der Lotto Hessenliga am Donnerstag, 20 Uhr
Nach dem Spiel gegen Hessen Dreieich trifft der VfB am Donnerstag im Spiel gegen Türk Gücü Friedberg erneut auf eine Mannschaft, in der gleich mehrere Spieler über Erfahrungen in der Regionalliga verfügen.
Mehr ...
06.10.2021
Die Tore vom Dreieich-Spiel

1:1 Daniel Thur
2:3 Berat Karabey
3:3 Dennis Oriana
05.10.2021
VfB Ginsheim – SC Hessen Dreieich 3:3 (0:1)
…in der zweiten Halbzeit beste Saisonleistung

Die ersten 45 Minuten sind schnell erzählt, hat doch der Gast aus Dreieich mit hoher Spielkontrolle das Geschehen auf dem Platz zu seinen Gunsten beeinflusst. Technisch versiert und mit einer daraus resultierenden Abgeklärtheit ließen die Spieler von Trainer Taner Yalcin Ball und Gegner laufen.
Mehr ...
05.10.2021
Die Trainer haben das Wort

... zur Pressekoferenz vom Dreieich-Spiel
01.10.2021
VfB Ginsheim - unsere nächsten Gegner am Sonntag, 3. Oktober 2021
Am kommenden Sonntag stellen sich mit dem SC Hessen Dreieich und der SG Bornheim/Grün-Weiß Frankfurt zwei Mannschaften aus der näheren Region im Jugend- und Sportpark vor, auf die wir an dieser Stelle einen Blick werfen wollen:
Mehr ...
30.09.2021
SV 1919 Zeilsheim – VfB Ginsheim 3:1 (0:0)
…verdienter Sieg der Gastgeber

„da war nix zu mache, sagte der Hesse“. Es war ein verdienter Sieg der Gastgeber, der bei besserer Chancenverwertung auch hätte höher ausfallen können.
Mehr ...
28.09.2021
Vorbericht zum Spiel des VfB Ginsheim in der Lotto Hessenliga am Mittwoch gegen SV Zeilsheim, 20 Uhr
Das Hinspiel liegt noch nicht lange zurück und noch gut in Erinnerung ist die 1:5 Klatsche auf dem Ginsheimer Gelände, das sich der VfB gegen die Frankfurter Vorstädter eingehandelt hat.
Mehr ...
27.09.2021
SC Waldgirmes – VfB Ginsheim 0:3 (0:1)
…die Lotto Hessenliga und ihre Überraschungen

Wer richtig tippen will, steht in der Lotto-Hessenliga oftmals auf dem Schlauch, was die jüngsten Ergebnisse in der Gruppe B belegen. Der SC Waldgirmes siegt in Zeilsheim mit 5:1 und beeindruckt Zeilsheim keineswegs, das ein 3:1 in Dreieich folgen lässt.
Mehr ...
27.09.2021
Die Tore in Waldgirmes
... präsentiert von Camping Vöpel
Daniel Thur
Alexander Scholz
Haris Jakubovic
24.09.2021
Vorberichte zu den Spielen der 1. Mannschaft und U 23 am Wochenende in Waldgirmes und Unter-Flockenbach
…eine lange Liste an Ausfällen

„Sie pfeifen auf dem letzten Loch“ könnte man sagen, wenn man sich die lange Liste der verhinderten Akteure in beiden Mannschaften anschaut. Von Woche zu Woche kritischer wird die Situation für Teams und Trainer und eine „Länderspielpause in der Hessenliga ist noch lange nicht in Sicht“.
Mehr ...
22.09.2021
Mit dem Fanbus nach Waldgirmes
Der VfB Ginsheim setzt zum Auswärtsspiel in Waldgirmes einen Mannschaftsbus ein. VfB-Fans haben die Möglichkeit mitzufahren - erforderlich ist aber diesmal die Einhaltung der 3G-Regel. Mitfahrer haben die Gelegenheit Informationen aus erster Hand von Spielern oder Trainern zu bekommen. Abfahrt ist am Samstag, den 25.09.2021 um 11 Uhr 15 im Jugend- und Sportpark. Anstoß des Spiels ist um 15 Uhr.
21.09.2021
Die Trainer haben das Wort
... Pressekonferenz zum Dietkirchen-Spiel

... zur Pressekonferenz
20.09.2021
VfB Ginsheim - TuS Dietkirchen 1:1 (0:0)
…zwei Topchancen und ein zweifelhafter Elfmeter

In den ersten zwanzig Minuten spielte der VfB wie aus einem Guss mit spielerischen Momenten, wie man sie im bisherigen Saisonverlauf noch nicht gesehen hat. Eine erhebliche Leistungssteigerung, trotz des frühen Ausfalls von Matthias Manneck schon der 2.Minute, erfreute den Ginsheimer Anhang
Mehr ...
17.09.2021
TuS Dietkirchen, unser nächster Gast in der Hessenliga
Es ist uns ein Anliegen, den jeweiligen Gast näher vorzustellen. Für den TuS Dietkirchen ist erwähnenswert, dass deren Fußballer von dem am Westufer der Lahn gelegenen Limburger Stadtteil in den letzten Jahren eine enorme sportliche Entwicklung genommen haben.
Mehr ...
16.09.2021
VfB Ginsheim - FC Eddersheim 1:3 (0:2)
…kämpferisch wieder auf Linie

Nach dem desaströsen Auftritt in Griesheim hat das Team von Matthias Güldener eine Reaktion gezeigt und zumindest in kämpferischer als auch läuferischer Hinsicht Wiedergutmachung betrieben.
Mehr ...
13.09.2021
Viktoria Griesheim – VfB Ginsheim 3:0 (1:0)
…schlechteste Saisonleistung

In einem Spiel, das mit Hessenliganiveau nur wenig gemein hatte, schon gar nichts mit Hessenligafußball früherer Jahre, als der noch drittklassig war, setzte sich mit der gastgebenden Viktoria die bessere von zwei schwachen Mannschaften am Ende auch in dieser Höhe verdient durch.
Mehr ...
Weitere Nachrichten ...
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security