Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Aktive | 1. Mannschaft | Spielberichte
08.08.2021
VfB Ginsheim - TSV Gau-Odernheim -:- (-:-)
Am Sonntag, den 08. August um 15 Uhr findet der leztzte Test vor dem Ligastart im heimischen Sportgelände statt. Gegen den Südwest-Verbandsligisten TSV Gau-Odernheim möchte das Trainergespann Güldener / Kostadinov / Parlak die Feinjustierung vor dem Rundenstart vornehmen. Der Eintritt ist, wie bei allen Freundschaftsspielen, frei. An dieser Stelle möchten wir auch gerne auf die Dauerkarten für die Saison 2021/22, die in verschiedenen Kategorien zu Verfügung stehen, hinweisen.
01.08.2021
VfB Groß-Gerau - VfB Ginsheim 3:1 (1:1)
...Weckruf???

Im vorletzten Testspiel unterlag der VfB beim ambitionierten Gruppenligisten verdient mit 1:3. Während der Hessenligist in der ersten Spielhälfte das Spiel noch unter Kontrolle hatte und durch Daniel Thur in der 20. Min. den Führungstreffer erzielen konnte sowie einige, wenn auch nicht unbedingt klare Möglichkeiten, liegen ließ, waren die Kreisstädter in der Folge zielstrebiger und willensstärker.
Mehr ...
29.07.2021
VfB Ginsheim - Wormatia Worms 0:2 (0:0)
26.07.2021
VfB - Ginsheim - TuS Koblenz 0:3 (0:2)
Eine gute Sache in einem weniger guten Ginsheimer Spiel

…VfB Ginsheim unterliegt TuS Koblenz aus der Rheinland-Pfalz/Saar- Liga
Das Spiel selbst zwischen dem Oberligisten und dem VfB wurde eher zur Nebensache, denn die Begegnung fand als Benefizveranstaltung statt, um Solidarität mit den Opfern der Flutwellen in Südwestdeutschland, NRW und Süddeutschland zu zeigen. Viele Menschen dort haben ihre Lebensgrundlagen verloren, ihr Heim und teilweise auch den gewohnten Blick auf ihre Heimatgemeinde, denn der Wederaufbau wird Veränderungen ins Erscheinungsbild tragen. Manche der Opfer haben nur noch das, was sie am Leib trugen, als sie vor den Fluten geflüchtet sind. Schade nur, dass nicht mehr Zuschauer aus Ginsheim und der näheren Umgebung dem Aufruf gefolgt sind, das Spiel zu besuchen und mit ihrem Eintrittsgeld zu helfen, Not zu lindern.
Mehr ...
25.07.2021
VfB Ginsheim – SV Zeilsheim 2:2 (1:1)
…ein anderes Auftreten der Ginsheimer Elf
Mehr ...
21.07.2021
Bertram- Cup der SG Walluf
VfB Ginsheim – Spvgg. Eltville 0:1 (0:1)

…kurioses Eigentor entscheidet Spiel
Mehr ...
20.07.2021
Bertram- Cup der SG Walluf
…VfB mit souveränem Sieg

Im jährlichen Wochenturnier der SG Walluf um den Bertram-Cup nehmen in diesem Jahr sechs Mannschaften teil, neben dem VfB mit dem SV Zeilsheim ein weiterer Hessenligist, die drei Verbandsligisten SG Walluf, FV Biebrich 02 und Spvgg, Eltville und mit dem SV Wiesbaden ein Team aus der Gruppenliga Wiesbaden. Die Gruppenspiele sind auf zweimal dreißig Minuten angelegt, während die Finalspiele am kommenden Sonntag über die normale Spielzeit von neunzig Minuten festgelegt sind.

VfB Ginsheim – FV 02 Wiesbaden 3:0 (2:0)

Mehr ...
17.07.2021
Kickers Offenbach - VfB Ginsheim 3:0 (0:0)
…trotz deutlicher Niederlage mit starkem Defensivverhalten

Mehr ...
14.07.2021
VfB Ginsheim - TSV Schott Mainz 0:2 (0:1)
... mit engagierter Leistung an der Normalität gekratzt
Mehr ...
11.07.2021
VfB Ginsheim: Turnier in Waldalgesheim
VfB Ginsheim - VfB Bodenheim 4:0 (1:0)

…bessere Leistung als zuvor

Tore: Akoto, Scholz, Stärz und Oriana (FE)
Mehr ...
07.07.2021
SKV Büttelborn - VfB Ginsheim 6:4 n. E (2:2), (0:1)
VfB verbschiedet sich aus dem Kreispokal

Die Kreispokalendspiele der AH-Mannschaften und der Senioren am 25.07. werden nur mit einfacher VfB-Beteiligung in Form der AH statt finden. Eine 2:0 Führung durch Eleazar Mensah und Raymond Williams konnte nicht über die Zeit gebracht werden. Zwei Standards in Form von Eckbällen brachten den Ausgleich und am Ende war Torwart Sinan Liberati der Matchwinner mit zwei gehaltenen Elfmetern. Freddy Erb im VfB-Tor konnte trotz starker Leistung kein Elfmetertor verhindern.
03.07.2021
VfB Ginsheim - TSG Bretzenheim 2:0 (1:0)
Makana und Stärz treffen für den VfB
Mehr ...
02.07.2021
Mit einem Kreisknaller geht es los
Am Sonntag, den 15,08.2021 geht der VfB Ginsheim in seine nächste Hessenligasaison. Gleich im Auftaktspiel kommt es zu einem echten Kreisknaller, wenn sich der SV RW Walldorf am Altrhein vorstellt. Die Gruppe B hat es ohnehin in sich. 3 englische Wochen bis Jahresende hat der VfB zu bestreiten. Am Mi., 01.09. Rückspiel in Walldorf, 15.09. Rückspiel in Eddersheim und am 29.09. in Zeilsheim.
Bis zum 12.12.2021 soll die Vorrunde abgeschlossen sein, das letzte Spiel findet wie der Saisonauftakt in Ginsheim statt - der Gegner heißt Viktoria Griesheim.
In Kürze liegen auch die Dauerkarten für die Saison 2021/22 bereit als Karte für die erste Mannschaft oder die U23 und als Kombikarte.
... zum Spielplan
26.06.2021
VfB Ginsheim - VfB Bodenheim 2:1 (1:1)
Über 100 Zuschauer beim Saisonauftakt bildeten eine stattliche Kulisse. Trotz zahlreicher Einschussmöglichkeiten blieb es beim knappen 2:1, das Cem Felek mit einem an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter in der 89. Spielminute sicherte.
Der 1:0 Führungstreffer erzielte unser neuer Kapitän Daniel Thur.
Verabschiedet wurde unser langjähriger Kapitän Lukas Manneck, der in der neuen Saison Waldalgesheim verstärken möchte.

Mehr ...
23.06.2021
So berichten die Medien
Das Rüsselsheimer Echo über den Vorbereitungsauftakt
... zum Bericht
20.06.2021
Es geht wieder los
Heute um 16 Uhr wird das Trainerteam Güldener/Kostadinov/Parlak/Vagi das neu formierte Hessenligateam des VfB Ginsheim zum Trainingsauftakt bitten. 6 Vorbereitungswochen stehen vor dem Rundenstart an, in denen einiges an Schweiß fließen wird. Besonders Fleißige waren in den letzten Wochen schon im freiwilligen Training, um sich konditionelle Grundlagen zu schaffen oder sich nach Verletzungen wieder aufzubauen.
Mehr ...
16.06.2021
So berichten die Medien
Zuversicht beim VfB Ginsheim
... zum Bericht in der Mainspitze
24.11.2020
Die Fußball-Hessenliga in der Saison 2020/21 im Zeichen der Pandemie
…Unterbrechung der Vorrunde nach dem 12. Spieltag

Hohe Infektionszahlen erforderten Ende Oktober zahlreiche einschränkende Maßnahmen innerhalb des gesellschaftlichen Zusammenlebens, wovon auch der Fußballsport nicht verschont blieb. So wurde die Spielrunde in der Hessenliga nach dem 12. Spieltag zunächst auf unbestimmte Zeit und anschließend mit Beschluss des Hessischen Fußballverbandes vorläufig bis zum Jahresende ausgesetzt.
Mehr ...
18.11.2020
Haupt- und Trikotsponsor 2020/21: Camping Vöpel
In Corona-Zeiten ist alles anders. Eigentlich war die Trikotübergabe an unseren Hauptsponsor Michael Vöpel auf dem grünen Rasen geplant - die Spielpause wirft alles durcheinander. Letztlich fand die Übergabe in den Verkaufsräumen von Camping Vöpel statt. Vielen Dank an Michael Vöpel für die beiden Trikotsätze. Unseren ersten Mannschaft wünschen wir, dass diese Trikots in dieser Saison noch getragen werden und hoffentlicht auch Punkte bringen
Mehr ...
Zur Homepage von Camping Vöpel
25.10.2020
FC Eddersheim - VfB Ginsheim 2:3 (1:0)
… Daniel Thur, wie einst das Phantom Marek Mintal
Güldener/Kostadinov-Truppe zeigt Moral und kontert nach einem 2:0 Rückstand mit einem Doppelpack von Daniel Thur und dem hoch verdienten Siegtreffer von Restuya Himeno. Neben einem Geisterspiel ohne Zuschauer gab es auch noch ein Geistertor. Das 1:0 sah wohl nur der Unparteiische an der Linie über dem Torstrich.
Mehr ...
Weitere Nachrichten ...
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security